St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

Ministrantenaufnahme in St. Georg Obertraubling

Samstag, 15. Juli 2017

Foto: Werner Gottwald


Am 15. Juli wurden 11 neue Ministranten in Obertraubling in die Mini-Gemeinschaft aufgenommen. „Wir wollen es“ – dreimal bekräftigten die neun Mädchen und zwei Jungen ihre Bereitschaft, als Ministrantin und Ministrant Gott und der Gottesdienst- gemeinschaft zu dienen. 

Pfarrer Brunner segnete die jungen Menschen, bevor er ihnen feierlich das Ministrantenkreuz zum Zeichen der Aufnahme überreichte. 

Alle anwesenden Ministranten, Gemeindereferentin Maria Handwerker und die Pfarrgemeinde gratulierten herzlich.

Ein großes Dankeschön ging auch an die vier Ministrantinnen, die in diesem Jahr das Üben mit den „Neuanwärtern“ übernommen haben.

Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete sich die Pfarrei von Tobias Tischer als Ministrant. Pfarrer Brunner und Gemeindereferentin Maria Handwerker würdigten seinen 11-jährigen, vielfältigen Einsatz und überreichten dem scheidenden Ministranten unter dem Applaus der Gemeinde eine Urkunde und ein kleines Geschenk.