St. Georg Obertraubling

Katholische Pfarrgemeinde

Weitere Links

Verabschiedung von Herrn Pfarrer Bernd Philipp

Samstag, 25. Juli 2015

Am Samstag, den 25. Juli 2015 musste die Kirchengemeinde Obertraubling mit Piesenkofen, Niedertraubling und Oberhinkofen Abschied von Pfarrer Bernd Philipp nehmen.In einem festlichen Gottesdienst, umrahmt von zahlreichen Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine, fasste der beliebte Geistliche in seiner Ansprache zusammen, was die Gemeinde mehr und mehr zusammenwachsen lies.


Schwer ums Herz wurde ihm, als er in der Predigt seine Gemeindemitglieder vor sich sah und so konnte er nur Dank sagen an alle, die sich zum Wohle der christlichen Gemeinschaft in den vergangenen sieben Jahren eingebracht haben.


Nach dem Gottesdienst zogen die Vereine und Fahnenabordnungen zum anschließenden Festakt mit Stehempfang in die Schulturnhalle. Dort verabschiedeten sich zahlreiche Gruppen mit Darbietungen sowie der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltung und Bürgermeister Rudi Graß von dem sehr geschätzten Theologen und Kirchengemeindevorsitz.


Pfarrer Bernd Philipp geht in die nördliche Oberpfalz, denn er wurde von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer zum neuen Stadtpfarrer von Waldershof mit Expositur Poppenreuth ernannt. Wir danken ihm von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz in unserer Gemeinde und wünschen ihm viel Gesundheit, Kraft und Gottes reichsten Segen für seinen neuen Wirkungsbereich.